Goldener Apfel

59,94 € 49,95 €
SKU
83758586
Keine

Lernspiel zur Förderung von:
Farberkennung

Mehr Informationen
Lieferzeit 8 - 14 Werktage

Lernspiel zur Förderung:

- der Farberkennung

- Altersempfehlung: 3+
- Mitspieler: 2 - 4

U3 nein Achtung: nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren!

Inhalt

- 1 Holzspielbrett
- 4 Reiter
- 4 Pferde
- 1 goldener Apfel
- Stoffbeutel
- Farbwürfel

- Material: Holz
- Maße: ca. Holzspielbrett 37 x 37 x 0,8 cm

Edukative Spielideen fördern Kinder ganzheitlich in ihrer Entwicklung. Spiele können jedoch auch gezielt eingesetzt werden, um bestimmte Fähigkeiten systematisch zu schulen. Ob Sprachentwicklung oder Beobachtungsgabe, Teamgeist oder erstes Zählen, Farberkennung oder Geschicklichkeit ... zahlreiche Möglichkeiten sind mit verschiedenen Lernspielen gegeben! "beleduc"-Spiele garantieren durch ihre hochwertige Materialien nicht nur einen lang andauernden Spielspaß, sondern auch eine ansprechende Optik mit hohem Aufforderungscharakter!

Die Geschichte des kleinen Dorfes besagt, dass derjenige, der diesen goldenen Apfel isst, einen Wunsch frei hat, der ihm dann erfüllt wird. Wer wird wohl der erster auf dem Goldberg sein und darf den goldenen Apfel genießen ? ... und was wird er sich wünschen?

Vorbereitung:
Bevor das Spiel beginnt, werden die Pferde auf die Koppel gestellt. Die Reiter werden in das farblich passende Haus gesetzt und der goldene Apfel wird auf das holzfarbene Feld des Goldberges gelegt.

Spielverlauf:
Nun kann das Spiel auch schon begingen. Der jüngste Spieler würfelt. Entsprechend der Farbe, die er würfelt, setzt er nun seinen Reiter auf das nächstliegende Farbfeld seines Weges. Dann kommt der nächste Spieler an die Reihe. Um von dem Weg auf die Koppel zu seinem Pferd zu kommen, muss die Farbe grün gewürfelt werden. Steht der Reiter eines Spielers z.B. auf einem roten Feld und würfelt grün, darf er somit direkt auf die Koppel zu seinem Pferd, steht er jedoch auf dem letzten Feld des Weges, darf er 3 mal würfeln.  Wer die Weide erreicht, setzt sich auf sein Pferd, das die gleiche Farbe hat wie der Reiter selbst und begibt sich auf den Weg zum goldenen Apfel. Wenn ein Pferd ein blaues Feld mit Wasser oder ein Feld mit einer Blume erreicht, so muss es eine kleine Rast machen und eine Runde aussetzen, da sein Pferd etwas trinken oder fressen möchte. Holt ein Reiter einen anderen ein, so dass beide auf einem Feld stehen, so muss der eingeholte wieder zur Weide zurück und erneut den Aufstieg beginnen.  Wer als erster das rote Feld mir dem goldenen Apfel erreicht, hat das Spiel gewonnen.

Achtung! Nicht für Kinder unter drei Jahren geeignet! Erstickungsgefahr durch Kleinteile!

Eigene Bewertung schreiben
Sie bewerten:Goldener Apfel
Ihre Bewertung
Wir haben andere Produkte gefunden, die Ihnen gefallen könnten!
© 2017 Daniel Kaiser - Alle Rechte vorbehalten! Kindergartenbedarf - Schulbedarf - Basteln - Malen - Spielen - Geschenke